Segelrevier(var)unsere BasisLiegeplatz Göcek

Die türkische Küste und die vorgelagerten griechischen Inseln gehören zu den schönsten Segelgebieten dieser Welt.

Die Küste bietet mehr Buchten zum Ankern, als Sie in einem Sommer erkunden können. Die griechischen Inseln reizen den Entdecker, weil sie oft in nur einem Tagestörn erreichbar sind. Nachdem die Formalitäten angeblich wieder auf das normale Maß zurückgeführt wurden, beabsichtigen wir in diesem Jahr die griechischen Inseln wieder anzulaufen.

Fast überall begegnen Sie noch dem Zauber des Orients. Herzlichkeit und Gastfreundschaft werden  groß geschrieben.

Frühjahr und Herbst sind besonders schöne Jahreszeiten.

Im Hochsommer ist es in der Türkei oft sehr heiß. Aber der dann wehende Meltimi bringt Erfrischung und hervorragenden "Segelwind". Deshalb ist gerade im Sommer der Segler mit den besseren Kenntnissen gefordert, denn es kann schon einmal hart wehen. Ansonsten ist in dieser Jahreszeit aber mehr Baden in herrlich warmem, glasklarem Wasser angesagt.

Durchschnittstemperatur im Segelgebiet in °Celsius

 

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Sept.

Okt.

Nov.

Luft

16

21

26

30

33

33

29

24

20

Wasser

14

15

19

21

23

23

22

22

18

b_sep2

Selbst Weltumsegler bezeichnen dieses Revier als einmalig schön; Wer hier segeln kann, ist sicherlich weltweit allen Anforderungen gewachsen. Probieren Sie es doch einfach einmal aus.Wir helfen Ihnen mit unserer Erfahrung gern dabei.